Großer Kampf bleibt ohne Belohnung

Unsere D-Juniorinnen haben in einem hochumkämpften Heimspiel unglücklich 3:4 gegen den Spvgg Cannstatt verloren. Das erste Abendspiel unter Flutlicht in dieser Saison mit vielen Fans auf beiden Seiten versprach von Anfang an Spannung und Emotionen!

Die Anfangsphase gehörte den Cannstatterinnen. Mit aggressivem Pressing drängten sie uns in die eigene Hälfte und folgerichtig gingen sie mit 1:0 in Führung. Nach einem Sonntagsschuß direkt unter die Latte erhöhten sie auf 2:0. Ein Sololauf unserer toll aufgelegten Stürmerin Miray sorgte noch vor der Pause für den Anschlusstreffer.

Nach der Pause hatten wir mehr Spielanteile und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr ins Mittelfeld, wo unsere Kapitänin Jana keinem Zweikampf aus dem Weg ging und wie immer ein enormes Laufpensum zeigte. Nach einem unglücklichen Abspiel fiel das 1:3 für Cannstatt. Jetzt war allerdings der Kampfgeist unserer Mädels geweckt. Sie drängten die Cannstatterinnen in deren Hälfte und erneut war es Miray, die den Anschlusstreffer erzielte. Nach einer Freistoßvorlage ebenfalls von Miray landete der Ball schließlich im gegnerischen Tor. Die Euphorie am Spielfeldrand kannte keine Grenzen.

Einen Schreckmoment gab es dann, als der Schiedsrichter nach einer harmlosen Rangelei im Strafraum auf Elfmeter entschied. Die Canstatter Spielerin setzte den toll geschossenen Elfmeter an die Latte und der Nachschuss blieb zu unserem Glück in der Abwehr hängen.

Unsere Torhüterin Greta wuchs nun über sich hinaus und mit einigen tollen Paraden hielt sie das 3:3 fest. Leider fiel dann kurz vor Schluss doch noch das 3:4 für die Gäste, nach einem unglücklichen Zusammenprall der gegnerischen Stürmerin und unserer Torhüterin Greta.

Die Mädels haben einen tollen Kampf geliefert, sich ins Spiel zurückgekämpft und standen kurz davor, sich für die harte Arbeit zu belohnen! Ganz klar wird die Handschrift unseres Trainerteams Alina und Volker immer deutlicher sichtbar und in der Mannschaft wächst der Glaube, als Team gemeinsam erfolgreich zu sein!

Vielen Dank an das ganze Team für diesen tollen Heimspielabend.

Es spielten Duru, Elise, Greta F., Greta H., Hawina, Helene, Jana, Kinda, Lely, Lena. Lotta, Miray, Rumejsa, Sophie

Autor: Markus Hobler