Zum Rückrunden-Heimspielfest zeigte sich unsere Zweite in bester Feierlaune und lieferte beim nie gefährdeten Heimsieg gegen Hoffeld II eine sehr souveräne Vorstellung. Die Zuschauer sahen teils sehr schön herausgespielte Angriffe und satte sechs Tore.
Das Team von Petar Lazic und Tim Metzler zeigte von Anfang an mehr Initiative und riss das Spielgeschehen an sich. So war es keinesfalls Zufall, dass schon früh ein Tor für den TSV fiel, wenn auch durch einen Hoffelder Spieler. Philipp Wegener setzte sich willensstark über rechts durch, ließ dort den gegenspieler ins Leere laufen und brachte den Ball dann scharf vors Tor, wo ihn ein Verteidigerbein über die Linie beförderte.
Das Spiel lief nach der frühen Führung weiter fast nur in eine Richtung. Leinfelden kam zu guten Chancen und schön regelmäßig auch zu weiteren Toren. Zunächst bediente erneut Philipp vom rechten Flügel Can Babatasi, der in der Mitte freistehend zum 2:0 einköpfen durfte (23. Minute).
Und dann durfte kurz vor der Halbzeit noch einmal gejubelt werden, nachdem Can über halbrechts geschickt wurde und gegen zwei Hoffelder bis zuletzt kaltschnäuzig blieb und den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen setzte.
Während vorne also kontinuierlich ein schöner Pausenvorsprung herausgeschossen wurde, war unsere Hintermannschaft stets aufmerksam und erstickte vieles im Keim, so dass nur ganz selten Bälle überhaupt gefährlich Richtung TSV-Tor kamen.
Gefühlt war das Spiel – aufgrund des einseitigen Verlaufes – heute schon zur Halbzeit entschieden, bei allem Respekt für den Gegner. Aber spätestens nachdem David Klopfer schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit einem schönen Schuss von halblinks auf 4:0 stellte, dürften alle Comeback-Hoffnungen der Gäste beendet worden sein.
Und nachdem Defrim Saljoni in der 53. Minute gar noch das 5:0 gelang, war die Sache bei fast sommerlichen Temperaturen durch und das Spiel plätscherte eher ein wenig dahin, bis dann von der Bank frische Kräfte kamen und nochmal für Belebung und weitere Torchancen sorgten. Ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht gelingen – sieht man mal von Deno ab, der den Ball jedoch zum Ehrentreffer für Hoffeld ins eigene Tor bugsierte, als seine Rettungstat bei einem strammen Schuss von links zu spät kam.
Die Feierlaune konnte der späte Gegentreffer aber nicht mehr trüben. Unser Team überholte durch den Sieg Hoffeld II auch direkt in der Tabelle. – Nach dem heutigen Spiel auch mehr als verdient!
Den besonderen Rahmen für die Siegesfeier bot heute ja das Heimspielfest, bei dem sich das Bewirtungsteam um Familie Kühner und Moritz Funk selbst übertrafen und bei dem auch unsere Aktiventeams tatkräftig mit anpackten. Die Frauen nach ihrem Spiel, die Zweite nach ihrem und die Erste letztlich noch beim Abbau.
Nächste Spiele der Herren
- Sonntag, 21.4.
13:00 Uhr: VfL Kaltental II – TSV Leinfelden II
15:00 Uhr: VfL Kaltental I – TSV Leinfelden I - Sonntag, 28.4.
13:00 Uhr: TSV Leinfelden II – SKG Botnang I
15:00 Uhr: TSV Leinfelden I – SKG Botnang II
Fotos heute auch von den Nachwuchstalenten Luca und Paul. – Dankeschön! 🙂