Der Pflichtspielauftakt in die Saison 23/24 liegt für unsere Ladies etwas später als für die Herren, aber auch sie sind jetzt schon fleißig in der Saisonvorbereitung. Beim Gastspiel des TSV Hildrizhausen aus der südlichen Regionenliga 4 reichte es zwar nicht ganz zum Punktgewinn, aber speziell in der zweiten Halbzeit agierte Leinfelden mindestens auf Augenhöhe und hatte durchaus auch noch Torchancen für den Ausgleich.
Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen, aber einzelne Spielergebnisse sind ja bekanntlich nicht das Wichtigste, sondern es geht immer auch um die Entwicklung eines Teams und die generelle Perspektive. Und da sieht es bei unseren Frauen sehr positiv aus. Nicht nur der Trainerwechsel von Patrick auf Kevin Goldberg verlief ganz nahtlos, sondern auch das Aufrücken etlicher B-Juniorinnen ins Frauenteam. Die Nachwuchsspielerinnen fügen sich super ins Team ein und können davon profitieren, dass einige erfahrene Spielerinnen aus langen Verletzungen oder von anderen Vereinen zurückgekehrt sind. Mit diesen Neuzugängen können wir die wenigen Abgänge gut ausgleichen.
Wie intakt das Gefüge ist, zeigt sich nicht zuletzt an der konstant hohen Trainingsbeteiligung unserer Ladies. Die Lust auf Fußball ist überall spürbar! Das gilt auch für den Nachwuchs, denn unsere GIRLPOWER-Kampagne zeigte Wirkung und wir konnten zur neuen Saison ein neues D-Juniorinnen-Team melden! – Die Mädels trainieren übrigens auch während der Ferien immer dienstags und donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr. – Erzählt es bitte weiter!