Mit dem verdientem Punkt aus der Vorwoche und dem daraus gewonnenen Selbstvertrauen ist unsere D2, am Samstag in das Spiel gegen den Tabellenführer aus Hoffeld gegangen. Mit der Rückkehr von Julian, Nilas und Kerim konnte das Trainerduo Achim und Fatih das Team auf vier Positionen umstellen und in voller Besetzung antreten. Es spielten: Justin im Tor, vor Ihm bildeten Felix S., Julian und Nilas die 3er Kette. So konnte Felix N. wieder auf seine angestammte Position im zentralen Mittelfeld rutschen und versorgte auf unseren Flügeln Alexander und Leo mit Bällen. Für die Torgefahr waren Levin und Jakob im Sturm zuständig. Als Einwechselspieler verstärkten uns Simon, Kerim, Alpaslan und Batuhan.
Taktisch sehr gut vorbereitet und mit dem nötigen Biss ist unsere Mannschaft in das Spiel gestartet und war von Anfang an drinnen im Geschehen. In den ersten 5 Minuten war es noch ein ausgeglichenes Spiel, unsere Mannschaft aber erhöhte den Druck und so kam der erste Torschuss im Spiel von uns. Ab hier übernahmen wir etwas mehr die Kontrolle. Mit schönen Passkombinationen und dem Druck den wir auf die Außenbahnen der Hoffelder aufbauen konnten, verlagerten wir das Spiel mehr und mehr in die Hälfte des Gegners. So spielten wir uns auch die nächsten Chancen heraus und ließen aber nach hinten nicht viel zu. In der 12. Minute dann der Schockmoment, Hoffeld nutzte eine Ordnungslosigkeit unserer Verteidigung aus. Ein Pass in die Schnittstelle hebelte die 3er-Kette aus und Justin befand sich plötzlich im 1 gegen 1. Dies nutzte der Hoffelder natürlich aus und musste nur noch flach einschieben, 0:1.
Unser Team ließ sich davon aber nicht beeindrucken, wir blieben unserem Spielplan treu und machten weiter Druck. Mit 0:1 ging es dann auch in die Pause. Die zweite Hälfte ging los wie die erste endete, wir wollten den Ausgleich und so haben wir auch weiterhin die Hoffelder weit in Ihre eigene Hälfte gedrängt. Dies wurde belohnt, in der 36. Minute konnten wir eine Spieleröffnung in der Hälfte der Hoffelder abfangen. Jakob eroberte den Ball auf dem rechten Flügel und hatte gleichzeitig das Auge für seinen Mitspieler, der wunderschöne Pass in den Strafraum war perfekt getimed. Leo musste den Ball nur noch flach einschieben, Ausgleich 1:1 ! Wir wollten jetzt mehr, ein Sieg hätte für mindestens einen Spieltag die gemeinsame Tabellenspitze mit den Möhringern bedeutet. Viele kleinere Chancen wurden liegen gelassen und den Rest hielt der Torhüter aus Hoffeld. Ein weiteres Tor wollte einfach nicht mehr fallen und so blieb es am Ende beim 1:1 . Trotz vielen harten Zweikämpfe ein sehr faires Spiel beider Mannschaften.
Im Großen und Ganzen ein verdienter Punkt für unsere Mannschaft, der uns weiterhin im Rennen hält, und ein Spiel das keinen Verlierer verdient hatte. Nach dem Spiel hat das Team gemeinsam mit den Trainern den Tag im MyKebapHäusle ausklingen lassen und sich den Punkt schmecken lassen.🤤😀